Die Oldschool Familie ist vollständig!

Willkommen #LalaBusiness

ab sofort gibt es den retro look auf fürs Büro

Es ist soweit. Die #LalaFamilie wird erweitert und neben der #LalaBag hat nun auch die #LalaRetro eine große Schwester bekommen, um dich in deinem Alltag zu unterstützen. 

Die #LalaBusiness ist seit heute für euch erhältlich und lässt keine Wünsche offen, denn es passt eine Menge deiner liebsten Sachen hinein. 

Im Ebook sind sind zwei Schnittmuster enthalten, wie bei einigen meiner Schnittmuster in zwei unterschiedlichen Größen. Die #LalaBusiness small bietet die Platz für einen 15 Zoll Laptop, Mappen, Collegeblöcke, Klemmbretter und alles, was du sonst noch in deinem Arbeitsalltag benötigst. 

Die große Größe, die #LalaBusiness in Big hat nicht nur Platz für einen Laptop der Größe 17 Zoll, sondern fasst auch noch eben großen LEITZ Ordner. 

 

Damit alles eine festen Platz in deiner Tasche bekommt, findest du einige Reißverschlussfächer in und an deiner #LalaBusiness. Ebenso ist Innenleben der Tasche geteilt. 

Nie wieder suchen, sondern alles zur richtigen Zeit am gewünschten Platz haben. Das ist nur ein toller Vorteil dieses Schnittmusters. 

 

 

Trotz Laptop findet immer noch ein großer Terminplaner, ein Collegeblock, Stifte, eine Geldbörse, eine 0,5 Liter Trinkflasche und Ladekabel oder ähnlich Kleinteile seinen Platz - und wir reden hier nur von der kleinen Version.

Die Große fasst nicht nur einen größeren Laptop, sondern auch einiges mehr an Inhalt. 

Hier passt obendrein noch der Ordner mit rein. 

 

 

Damit du gleich mal schauen kannst, wie viel Stoff und Nähutensilien du benötigst um eine #LalaBusiness zu Nähen, hier ein kleiner Einblick in das Ebook. Hier kannst den Stoffverbrauch direkt entnehmen. Ebenso siehst du auf einen Blick, was du sonst noch so benötigst, um loslegen zu können. 

 

Die Anleitung ist Schritt für Schritt erklärt. Du solltest am Besten bereits die ein oder andere Tasche genäht haben, bevor du dich an die #LalaBusiness wagst. Wobei ich immer sage, wenn man die nötige Geduld für sich selbst aufbringen kann, kann das auch ein Nähanfänger schaffen, man muss nur an sich glauben. 

 

Und damit du direkt ein bisschen Inspiration hast, für deine eigenen #LalaBusiness hier ein paar Beispiele aus dem Probenähen für dich. Ebenfalls ein Vergleichsbild, damit du den Größenunterschied zwischen der #LalaBusiness in small und in big erkennen kannst. Außerdem im Bild, die #LalaRetro in small - nach wie vor eine meiner liebsten Begleiter.