About Me

Ich bin Saskia, 27 Jahre alt und habe vor 4 Jahren Hamburg zu meiner Wahlheimat gemacht. Eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Geboren und aufgewachsen in einer Mischung aus Kleinstadt und Dorf, konnte ich hier all die Leidenschaften ausleben, die Lange in mir geschlummert haben. 

 

Schon immer wollte ich eine Nähmaschine haben. Habe oftmals Stoffe gekauft, aus denen ich mir meine eigenen Kleider nähen wollte. Das hat allerdings weniger gut geklappt. Vor fünf Jahren habe ich mir dann endlich meine erste eigene Nähmaschine gekauft und seit dem gibt es kein Halten mehr. Mal mehr mal weniger, aber mein Herz hängt fest an meinem Hobby. 

 

Ende 2017 habe ich mir einen kleinen Traum erfüllt und mein erstes eigenes Schnittmuster veröffentlicht. Die #LalaBag. Eine Tasche ganz nach meinem Geschmack, aber auch eine der

größten Herausforderungen. Da ich gerne alles selbst machen wollte, musste ich mir viele Dinge selbst beibringen - bei meiner Geduld alles andere als einfach. Vielleicht kennt das der ein oder andere von euch! 

 

Auf meiner Seite nehme ich euch mit in meiner Welt. In meine Projekt, Versuche, Herausforderungen und meinen Alltag. Hauptberuflich arbeite ich beim Schweden - ihr kennt ihn alle - der mit dem großen, blauen Haus und hin wieder lässt es sich nicht vermeiden ein bisschen aus dem Nähkästchen zu plaudern. 

 

Immer wieder packt mich der Drang nach Veränderung. Mal bin ich das typische Mädchen, mal verliere ich mich in den 50er Jahren. Den einen Tag bevorzuge ich schwarz, den anderen rosa und pink. Stil ist ein schwieriges Thema und ich finde eine richtige Definition gibt es dafür nicht. Was gerade Trend ist, in den Zeitschriften  oder im Internet gezeigt wird, halte icr zwar im Auge, um mir Inspiration zu holen, aber mehr auch nicht. Stil sollte jeder für sich selbst festlegen und zwar so dass man sich wohl fühlt. Sei du selbst, sei wandelbar und fühl dich wohl.

 

Schön, dass ihr hier seid!

 

Saskia