04. Mai 2018
Es ist soweit - #EMINA, mein zweites Schnittmuster verlässt das Nest, um die Orte und Straßen dieser Welt zu erkunden: Zusammen mit dir! Genau wie bei der #LalaBag besticht #EMINA mit der 3 in 1 Tragefunktion. Ob als Handtasche, Rucksack oder als Crossbody Bag - mit #EMINA hast du die perfekte Begleiterin für deinen Alltag. Und als wäre das nicht genug, besteht das E-Book #EMINA aus zwei Schnittmustern. #MINA, die kleine für den Alltag und #ELISA, die große für die Shoppingtour. Auch...
06. April 2018
Verliebt - Das trifft es. Wahnsinnig verliebt bin ich in meine erste, selbstgenähte Lederjacke! Nicht nur, weil sie aus meinen Wunschstoffen genäht ist, sondern vielmehr weil ich bei diesem Stück ein wenig über mich hinaus gewachsen bin. Weil neue Interessen entstanden sind, von denen ich euch gerne erzählen mag. CoJack von FeeFee war die Grundlage, der Schnitt aus dem meine Lederjacke entstand. Zunächst habe ich ganz normal, nach Schnitt und Anleitung genäht. Da ich die Jacke nach jedem...
06. April 2018
Was ist denn mit dem Wetter los? Kalt, warm, Sonne, Regen.. :D Alles durcheinander! Aber sobald die Sonne lacht, hat sie mich gepackt! So langsam kommt er, der Frühling. Ich liebe Herausforderungen, gerade wenn es ums Nähen geht. Ich lerne gerne Neues, bringe mir selbst Sachen bei und tüftel an eigenen Schnitten. Jacken und Kleider, sind mag ich besonders gerne nähen. Ein Widerspruch in sich, denn genau so bin ich ungeduldig und möchte schnell zu einem Ergebniss kommen. Da kommt der neue...
21. März 2018
#EMINA! Während die #Lalabag ihren Namen von einem sehr wichtigen Menschen in meinem Leben hat, haben EMINA ihren Namen von einem zuckersüßen Geschwisterpärchen unserer Freunde! MINA - die kleinere von den Beiden, bekommt es einfach nicht auf die Reihe, dass das E, im Namen ihrer Schwester Elisa, zu Elisas Namen gehört und nicht ein willkürlicher Buchstabe ist. Es ist einfach so zuckersüß, wenn die Kleine anfängt zu erzählen (sofern man es in dem Alter schon erzählen nennen kann) was...
21. März 2018
So lange ich denken kann ist alles Silber in meinem Fundus. Mein Schmuck, das Klimmbimm an meinen Taschen, selbst bei meinen Schuhlöchern habe ich stets darauf geachtet, dass kein Gold verarbeitet wurde. Ich weiß gar nicht woran das liegt, dass ich bei Gold keinen schönen Gedanken in meinen Kopf bekomme, denn der Großteil meiner Familie favorisiert Gold. Bis auf meine Mutter - die hatte den selben Tick wie ich! Natürlich wäre es das einfachste es dabei zu belassen und weiter freudig...
28. Januar 2018
Hier zeige ich dir, wie du aus Dingen, die jeder in der Küche oder im Keller stehen hat, tolle DIY Teilchen für dein Nähzimmer basteln kannst.
27. Januar 2018
Mein erstes Schnittmuster - ich kann es immer noch nicht fassen. Zwischen Idee, Umsetzung und Veröffentlichung lagen mehrere Wochen. Heute bin ich fassbar stolz und möchte euch zeige, was die Probenäher wundervolles gezaubert haben.